Über Uns


Leistungsspektrum:
Wir sehen unsere Hauptleistungen im Bereich Kommunikation und Dienstleistung: Internetzugang (ADSL, SDSL, Standleitung), Webhosting (Domains, Webspace) und Serverhousing/Colocation. Weiters bieten wir als Systemhaus Komplettlösungen vom Kauf der Hardware, Installation des Netzwerkes, Installation von Software, Implementierung von Internetzugängen (Firewall, VPN, Vernetzungen) bis zu Einschulung und laufendem Support.

Wir bei hotze.com freuen uns wenn wir auch für Sie tätig werden dürfen!



1997 - hotze.com bietet als Einzelfirma Dienstleistungen rund um das Internet an; damals waren es hauptsächlich Beratungen, Lösungen und Installationen rund um die Kommunikation und um Internetanbindungen.
1999 - Das Leistungsspektrum wurde erweitert, sodass auch Installationen und Betreuung von Telefonanlagen, Vermittlungen für billiger telefonieren und Beratung in den Abläufen von internen Strukturen angeboten werden konnte.
1999 - Der Betrieb wird erweitert - es werden unter anderem 24 Stunden / 7 Tage die Woche (sog. 24/7) Rufbereitschaften durchgeführt.
2000 - Nach Erweiterungen werden seit dem Frühjahr 2000 ebenfalls eigene Internetleistungen angeboten.
2003 - hotze.com wird RIPE-Member mit redundanten Internetanbindungen.
2004 - Wir entbündeln auch eigene Wählämter und bieten über Kupferleitungen DSL-Lösungen an.
2006 - Telefonlösungen auch mit VoIP werden realisiert. Ebenfalls seit 2006 sind wir mit unserem IP-Netz am VIX in Wien vertreten.
2007 - Nach 10 Jahren als Einzelfirma tätig erfolgt nun die Gründung der hotze.com GmbH und die interne Umstellung auf ein neues Verwaltungsprogramm wird in Angriff genommen.
2008 - Mit der Telekom Austria werden Wholesaleverträge für DSL und für Standleitungen unterzeichnet.
2009 - hotze.com schaltet als erster Tiroler Provider IPv6 produktiv für Kunden; Netzerweiterung direkt von Innsbruck nach Frankfurt und dort erfolgt als erster österreichischer Provider die Anbindung an den KleyReX
2010 - Es erfolgt die Anbindung an den DE-CIX als erster Tiroler Provider und als nur einer von wenigen österreichischen Provider. Es erfolgen erste VDSL Anschlüsse im entbündelten Gebiet.
2011 - Übernahme aller direkten Telefoniekunden von WNT direkt zu hotze.com; gleichzeitig erfolgen die ersten VoIP Anbindungen mit den Astimax VoIP Telefonanlagen.
     

-